DER MÄUSESHERIFF

In unserer Bearbeitung von Janoschs Kinderbuchklassiker

Humorvoll, super-interaktiv und garantiert ohne wahre Begebenheiten. 

Geeignet für alle Theater-, Mäuse-, und Wildwest-Fans ab 6 Jahren.

 

 

Die Story

Jippi Brown, der „doppelte Sheriff von Mocassin-Flat“, ist ein sonderbarer Fremdling mit enormem Schnurrbart. Er behauptet, die Löcher in seinem Cowboyhut seien echte Schusslöcher. Auch sonst erzählt er eine Menge Seemansgarn. Oder besser: Cowboy-Garn? Bartholomäus, der Mäusevater, kann die vielen Abenteuer, die diese dürre Maus erlebt haben will, jedenfalls nicht so recht glauben. Alle anderen kleinen und großen Wildwestfans aber lädt Jippi Brown auf einen tollen Ritt durch die Prärie ein. Ob ein Speckbrief im Saloon, ein absonderliches Schurken-Duo oder ein unvergesslicher Rinderherden-Treck. In diesem immer spannenden Mitmach-Stück könnt ihr sogar entscheiden, mit welchem Abenteuer das Stück enden soll. Und nebenbei erfahren wir vielleicht sogar, wer Jippi Brown in Wirklichkeit ist …

 

Das Stück

 „Der Mäusesheriff“ verbindet auf humorvolle Weise ewige Kinder- und Menschenthemen wie Freundschaft und Konkurrenz, Lüge und Wahrheit, Zugehörigkeit und Außenseitertum. Mit viel Spielwitz, einem phantasieanregenden Bühnenbild und einem ungewöhnlich interaktiven Finale, in dem die Kinder mitentscheiden können, was Jippi im letzte Abenteuer erlebt,  regt dieses Theaterstück die Fabulier- und Geschichtenerfindungs-Lust der Kinder an.

 

Die Presse schreibt

„Das Stück…begeisterte die jungen Besucher mit viel Liebe zum Detail, musikalischen Intermezzi, witzigen Einfällen und einer zauberhaften Kulisse“ (Westfalenblatt, 19. Mai 2018)

 

 Dieses Stück ist derzeit nicht spielbar!

Spieldauer

ca. 60 Minuten

Text & Inszenierung

Rössler/Scholz/Miller

Schauspiel

Kiki Rössler / Daniel Scholz

Bühnenbild

Sebastian Busse, Liza Beth Miller

Rechte

Merlin-Verlag, Gifkendorf