Treffen im Bildungsbüro mit Julia und David

Heute morgen konnte ich mich mit Julia Marth und David Nalimov vom Bildungsbüro treffen. Julia ist verantwortlich für Kinder- und Jugendpartizipation sowie Demokratiebildung.  David Nalimov macht dort sein Freiwilliges Soziales Jahr mit eben diesen Schwerpunkt. Es war ein sehr interessantes Gespräch. Beide konnten mir mit ihren Kontakten helfen und so hoffe ich auf Multiplikator:innen für unsere Projekt.  Ich merke immer wieder wie schwer es ist unser Projekt in kurzen Sätzen zusammenzufassen, weil es so viel umfasst. Demokratiebildung, Empowerment für Jugendliche, Vernetzungsmöglichkeiten, Projektarbeit und auch zu Teilen politische Bildung in Sachen Demokratie, wo eben diese  als Lebensform und nicht nur als Regierungsform „gelernt“ wird. Ich hatte jedoch das Gefühl,  klarmachen  zu können was die Jugend Demokratie Agentur nicht nur so besonders, sondern auch unterstützenswert macht. Ich hoffe sehr auf weitern Austausch mit den Beiden. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0